Über mich

Meine Erfahrungen mit Qi Gong reichen zurück bis ins Jahr 1993. Während meines Studiums arbeitete ich eine Zeit lang in Asien. Dort lernte ich die chinesische Medizin und Meditation kennen. Die Erfahrungen der inneren Ruhe und das Spüren des Verbundensein mit der Natur haben mich sehr berührt. Nach meiner Rückkehr erlernte ich Qi Gong bei deutschen und chinesischen LehrerInnen.

Nach den Geburten meiner Kinder war Qi Gong eine ständige Kraftquelle für mich. Diese Erfahrungen wollte ich weitergeben. Zunächst machte ich in Süddeutschland bei Dr. Zuzana Sebkova-Thaller die Ausbildung zur Kursleiterin für Kinder, und dann in Berlin die Ausbildung zur Qi Gong Lehrerin der Deutschen Qi Gong Gesellschaft.

Weitere Fortbildungen bei verschiedenen LehrerInnen folgten, sowie eine Dozentinnen Ausbildung bei Meister Chen im WU JI Qigong.

Seit 2001 unterrichte ich Qi Gong für Kinder und Erwachsene. Neben fortlaufenden Kursen biete ich Wochenend- und Urlaubsseminare zu einzelnen Themen des Qi Gongs an. Ausbilderin der Deutschen Qigong Gesellschaft e.V. seit 2012. Es finden regelmäßig Ausbildungen zum Qigong- KursleiterIn nach den Richtlinien der Deutschen Qigong Gesellschaft e.V. in Berlin statt. (siehe Ausbildung).

Geboren bin ich 1966 in Hamburg. Ich habe Innenarchitektur studiert, bin verheiratet und habe drei Kinder. Unsere Familie lebt in Berlin.